Gothic 2 Blog

August 27, 2006

Gothic 2 Probleme und Lösungen

Filed under: Cheats,Features,Game,Guide,Review — gothic2 @ 1:10 am

 

Allgemeine Fragen

 

Frage 1: Drachen sind unsterblich…

Frage: Ich habe 3 Drachen getötet. Aber ich kann bei Garond sagen „Alle Drachen sind tot“, und der vierte Drache ist unsterblich, egal was ich tue. Ist das ok so, oder handelt es um einen Bug?
Antwort: Ja, es handelt sich um den sogenannten „Drachen Bug“. Der „Auslöser“ ist unbekannt bzw. teilweise bekannt: Es passiert, wenn aus der „Sicht“ der Spielengine ein Drache zweimal stirbt.
Abhilfe: Man kann ganz normal weiter spielen. Das hat keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf. Oder man kann den Bug über die Konsole „beseitigen“ (wenn man nicht auf die EXP & Jagdtrophäen verzichten möchte).

  • tippe einfach „bmarvinb“ um die Konsole (Marvin Mode) zu starten
  • nimm den Drachen in den Fokus
  • drücke die taste F2
  • drücke Enter
  • tippe „edit focus“
  • drücke Enter
  • tippe flags = 0
  • drücke Enter
  • drücke F2
  • Um den Marvin Mode zu beenden tippe b42b

(alle Befehle ohne „“ eingeben)

Jetzt kann man den Drachen töten.

Frage 2: Magischer Golem unsterblich…

Frage: Auf dem Weg zur Pyramide habe ich einen Magischen Golem getroffen. Wie kann ich ihn besiegen?
Antwort: Mit dem Heiligen Hammer aus dem Klosterkeller. Gegen andere Waffen ist der Golem immun. Alternativ kann man 2 Steingolems beschwören, die können den Magischen Golem auch besiegen.

Frage 3: Auge Innos verkauft/verloren…

Frage: Ich habe aus versehen das Auge Innos verloren oder verkauft. Kann ich das Auge Innos irgendwie wiederbeschaffen?
Antwort: Ja, entweder das Auge Innos zurückkaufen, oder inserten:

  • Tippe bmarvinb, um die Konsole zu öffnen
  • Drücke F2
  • Tippe „insert itmi_innoseye_mis“ (ohne „“)
  • Drücke Enter
  • Drücke F2
  • Tippe b42b um die Konsole zu schließen

Frage 4: Runen Kreis 6 nicht herstellbar…

Frage: Ich kann keine Runen des 6. Kreises herstellen, obwohl ich Massensterben/Todeswelle gelernt habe. Was soll ich tun?
Antwort: Erschaffe zuerst die Rune „Heiliges Geschoss“ (Option „Geheimniss der Bibliothek“ am Runentisch). Zutaten: geweihtes Wasser (z.B. bei Gorax zu kaufen) und 1 Runenrohling. Danach sollte (normalerweise) Kreis 6 freigeschaltet sein. Falls nicht, lerne noch eine Rune aus dem 6. Kreis (z.B. „Feuerregen“). Danach ist Kreis 6 auf jeden Fall freigeschaltet.

Frage 5: NPC tot…

Frage: Ich habe Person XY getötet, und brauche ihn jetzt. Was kann ich tun?
Antwort: Falls die Person noch lebt, kann man sie per Cheat „wiederbeleben“:

  • Tippe bmarvinb um den Marvin Mode zu starten
  • Nimm die Person in den Fokus
  • Drücke die Taste O (wie Otto), um die Person zu übernehmen
  • Drücke F8
  • Nimm „dich“ (also den Char) in den Fokus, und drücke die Taste O
  • Tippe b42b um den Marvin Mode zu beenden

Wenn die Person (Leiche) nicht mehr da ist, mußt du die Person inserten:

  • Tippe bmarvinb um den Marvin Mode zu starten
  • Drücke F2
  • Tippe insert (insert Befehl) aus der Cheats Liste
    Drücke Enter
  • Drücke F2
  • Tippe b42b um den Marvin Mode zu beenden

Frage 6: NPC greift immer an…

Frage: Person XY greift mich immer an. Was soll ich tun?
Antwort: Es gibt verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu lösen:

  1. Den Zauber „Vergessen“ anwenden (bei Ignaz oder Lutero zu kaufen)
  2. Wirf das Gold auf den Boden, und lass dich verprügeln (NPCs schlagen dich meistens nur k.o., töten dich aber nicht). Danach sollte die Person wieder ruhig sein.
  3. Löse das Problem mit Cheats:
    • Tippe bmarvinb um den Marvin Mode zu starten
    • Nimm die Person in den Fokus
    • Drücke die Taste O (wie Otto), um die Person zu übernehmen
    • Nimm „dich“ (also den Char) in den Fokus, und drücke die Taste O
    • Tippe b42b um den Marvin Mode zu beenden

Frage 7: Falle auf der Schatzinsel…

Frage: Ich sitze auf der Schatzinsel in der Falle und komme nicht raus. Was soll ich tun?
Antwort:
1) Seitwärts an der Falle vorbei laufen
2) Geschwindigkeitstrank trinken und drüberlaufen
3) Eine Verwandlungspruchrolle (z.B. Wolf) benutzen und rüberlaufen
4) Eine Teleport Rune verwenden (falls vorhanden)
5) Die Beste Lösung ist vorher die Falle an der Fackel im Vorraum zu deaktivieren

Frage 8: Eingefroren…

Frage: Nach dem ich von einem Skelettmagier/ Eisgolem eingefroren wurde, kann ich mich nicht mehr bewegen. Was muss ich tun?
Antwort: tippe bmarvinb, und drücke die Taste F8. Tippe danach b42b um den Marvin Mode zu beenden.Oder ganz einfach nur [Strg+Alt+F8] – funktioniert auch ohne ‚marvin‘

Frage 9: Zauber Todeshauch…

Frage: Hilfe, der Zauber „Todeshauch“ funktioniert nicht. Warum?
Antwort: Etwas näher an den Gegner herangehen.

Frage 10: Heiliger Pfeil…

Frage: Hilfe, der Paladin Zauber „Heiliger Pfeil“ funktioniert nicht/scheint keine Wirkung zu haben. Warum?
Antwort: „Heiliger Pfeil“ wirkt nur bei Dienern Beliars: Drachen, Orks, Wargs, Drachensnapper, Echsenmenschen und Suchenden.

Frage 11: Auge Innos aufladen…

Frage: Warum kann ich das Auge Innos nicht aufladen?
Antwort: Um das Auge Innos wieder aufladen zu könne, brauchst du ein Drachenherz und eine Laborwasserflasche.

Frage 12: Verwandlung…

Frage: Warum greifen mich alle an, nachdem ich mich zurückverwandelt habe?
Antwort: Du musst dann ein älteres Savegame laden, wenn du eines hast. Wenn du dich in ein Monster verwandeln willst oder zurückverwandeln möchtest, darfst du das nie in Nähe von NPCs machen. Verwandel dich außerhalb ihrer Sicht zurück.

Frage 13: Wenig Schaden…

Frage: Warum mache ich so wenig Schaden, obwohl ich einen Rapier nutze (bei niedrigem Skill)?
Antwort: Nahkampfwaffen (einfache Treffer): Schaden zwischen 5-21 (je nach Waffe/Stärkewert des Chars) und es kommt auch auf den Gegner an.
Nahkampfwaffen (Volltreffer): (Waffenschaden + Stärke) minus (Rüstungswert des Gegners + Lebensenergie des Gegners) = Gesamtschaden

Frage 14: Keine Mannschaft…

Frage: Ich bin im 5.Kapitel und war schon in der Geheimbibliothek. Warum kann ich mir keine Mannschaft zusammenstellen?
Antwort: Du musst dir die Seekarte ansehen, die du in der Geheimbibliothek gefunden hast.

Frage 15: Xardas…

Frage: Ich komme im 3.Kapitel nicht weiter, weil Xardas von mir verlangt stärker zu werden. Was meint er damit?
Antwort: Damit meint Xardas den Aufstieg in deiner Gilde. Bevor du nicht von Miliz zum Paladin wurdest bzw. vom Söldner zum Drachenjäger, wird Xardas keine Anstalten treffen, zum Sonnenkreis zu gehen.

Frage 16: Winde betätigen…

Frage: Ich bin in einer Höhle nördlich von Akils Hof. Warum kann ich die Winde nicht betätigen?
Antwort: Dazu brauchst du Moleratfett, welches du dir als Paladin oder Magier vom Paladinschiff holen kannst. Oder du bekommst das Fett von Ehnim bei der Quest `Schwarzbrennerei´.

Frage 17: Schlüssel für Truhe nahe dem Schwarzen Troll…

Frage: In der Nähe vom Schwarzen Troll ist eine Höhle, wo eine Truhe ist. Woher bekomme ich den Schlüssel?
Antwort: Den Schlüssel bekommst du nur als Novize von Pyrokar, wenn du die Prüfung des Feuers verlangt hast. In der Truhe ist ein leerer Runenstein.

Frage 18: Schlüssel für Truhe unter Brücke…

Frage: In der Höhle unter der Brücke zwischen Khorinis und Taverne ist eine Truhe. Wie bekomme ich die auf?
Antwort: Den Schlüssel bekommst du nur als Magier von Lutero, wenn du die Quest `Snapperkrallen´ für ihn gemacht hast. In der Truhe ist ein leerer Runenstein.

Frage 19: Keine Feuerpfeilspruchrolle…

Frage: Woher kann ich eine Feuerpfeilspruchrolle bekommen, damit ich die Feuerpfeilrune herstellen kann? Habe alles von den Händlern gekauft.
Antwort: Du findest eine Feuerpfeilspruchrolle hinter Xardas Turm oder du kannst eine bekommen, wenn du Babo 2 Schafswürste gegeben hast (Quest `Schafswurst verteilen´).

Frage 20: Mit Schiff lossegeln…

Frage: Ich bin jetzt auf dem Schiff im 5.Kapitel. Wie gehts jetzt weiter?
Antwort: Du musst mit deinem Kapitän sprechen. Er gibt dir den Schlüssel zur Kapitänskajüte, falls du den nicht schon hast. Geh in die Kajüte und das Schiff wird ablegen.

Frage 21: Schwertweihe…

Frage: Wie kann ich mein Schwert weihen? Geht das mit allen Schwertern?
Antwort: Du kannst nur als Paladin dein Schwert weihen und nur das Erzschwert, welches du bei Harad ab Kapitel 3 für 2.000 Gold kaufen kannst. Im Kloster gehst du zum Schrein und tust das gleiche wie beim Beten. Hier hast du noch die Auswahl „Schwert weihen“. Das Schwert kannst du zweimal weihen – 1.Mal für 5.000 Gold und das 2.Mal mit den Tränen Innos.

Fragen zu Bugs

 

Frage 22: Mortis lehrt keine Stärke…

Frage: Wieso lehrt mich Mortis keine Stärke, obwohl ich Miliz bin?
Antwort: Das ist ein Bug. Man darf Mortis nicht als Gildenloser/Bürger ansprechen (sonst erscheint später bei Mortis nur Option „Ende“). Bei Brutus (Burg, Minental) kann man bis 75 Stärke lernen.

Frage 23: Orkring…

Frage: Wieso bekomme ich immer +20 Stärke hinzu, wenn ich den Orkring anlege und wieder abnehme?
Antwort: Das ist ein Bug, der mit dem Patch 1.29 und 1.30 behoben wurde.

Frage 24: Schattenläuferfell verkaufen…

Frage: Weshalb kann man das Schattenläuferfell bei Bosper für weniger zurückkaufen und ihm teurer verkaufen?
Antwort: Das ist ein Bug, der mit dem Patch 1.29 und 1.30 behoben wurde.

Frage 25: Dracheneier verkaufen…

Frage: Weshalb kann man die Dracheneier bei Bennet für weniger zurückkaufen und ihm wieder teurer verkaufen?
Antwort: Das ist ein Bug, der mit dem Patch 1.29 und 1.30 behoben wurde.

Frage 26: Kann Rods Schwert nicht anlegen…

Frage: Ich habe 30 Stärke und kann Rods Schwert nicht anlegen, warum?
Antwort: Das ist ein Bug, der mit dem Patch 1.29 und 1.30 behoben wurde.

Frage 27: Spenden/Kaufen…

Frage: Ich habe mehr als genug Gold, kann aber an den Innos Schreinen nichts spenden oder keine Ware bei den Händlern kaufen. Warum?
Antwort: Es handelt sich um sogenannten „Inventar Bug“. Abhilfe: Gold auf den Boden ablegen (Alt Taste/Sprungtaste) und wieder aufheben.

Frage 28: Nur ein Ring tragen…

Frage: Hilfe, ich kann nur einen Ring tragen. Warum?
Antwort: Es handelt sich um einen Bug. Abhilfe: Alles aus dem Inventar abwählen (Waffen, Rüstung, Ringe, Amulett, Spruchrollen, Runen) und danach zuerst die Ringe anlegen, dann die restlichen Sachen. Wenn der Bug immer noch da ist: alles aus dem Inventar abwählen und die Konsole öffnen:

  • tippe einfach bmarvinb
  • drücke F2
  • „hero export bugfix“ tippen (ohne „“)
  • Enter drücken
  • „hero import bugfix“ tippen (ohne „“)
  • Enter drücken
  • F2 drücken
  • b42b

Frage 29: Dialogoption bei Gegenständen fehlt…

Frage: Bei mir erscheint keine Dialogoption, wenn ich schlafen, den Alchemietisch benutzen möchte usw. Was kann ich machen?
Antwort: Versuche den Bug über die Konsole zu beseitigen:

  • tippe einfach bmarvinb um die Konsole zu öffnen
  • drücke F2
  • „hero export bugfix tippen (ohne „“)
  • Enter drücken
  • „hero import bugfix“ tippen (ohne „“)
  • Enter drücken
  • F2 drücken
  • b42b um die Konsole zu schließen

Frage 30: Bilgot fällt tot um…

Frage: Ich bin im 2.Kapitel und habe die Quest mit Bilgot gemacht. Am Pass kippt er aber einfach um und ist tot. Wieso?
Antwort: Das ist ein Bug, der bisher leider nicht behoben ist. Er tritt vereinzelt auf.

Frage 31: tote NPCs in Höhle…

Frage: Ich habe Leichen von Gorn, Xardas, Sarah etc. in der Höhle unterhalb des Sonnenkreises entdeckt. Ich habe die aber nicht getötet. Wie kommen die hierher?
Antwort: Das ist ein Bug. Die Toten sollten eigentlich nicht zu sehen sein, da sie normalerweise vom Spiel hinter einer Wand der Höhle „abgelegt“ werden. Das passiert bei den NPCs, die die Welten wechseln (Gorn, Biff etc.) oder aus dem Spiel verschwinden (z.B. Sarah). Es ist also nicht schlimm, wenn du da NPCs findest. Sie sind am Leben, aber an einem anderen Platz im Spiel.

Frage 32: Engor Fleisch geben…

Frage: Ich bin in der Burg (2.Kapitel) und will den Auftrag `Fleisch´ von Engor machen. Ich habe genug Fleisch (gebratenes und rohes Fleisch), aber er nimmt nichts an. Wieso? oder Ich hab ihm xx (unter 24) Fleisch gegeben. Den Rest wollte ich ihm später geben. Aber es geht nicht mehr. Wieso?
Antwort: Das ist ein Bug. Du darfst ihm nur 24 Stück rohes Fleisch ODER nur 24 Stück gebratenes Fleisch geben. Und dann alles auf einmal.

Frage 33: Sekob unsterblich…

Frage: Warum ist Sekob unsterblich im 5.Kapitel? Ich bin Paladin bzw. Drachenjäger und bin sehr stark.
Antwort: Das ist ein Bug, denk ich. Wenn man bei den Quests `Rosi’s Flucht´ und `Sekob vermisst seine Frau´ Rosi nicht wieder zurückbringt, greift Sekob dich an. Da er unsterblich ist, solltest du dich nicht auf den Kampf einlassen und davonrennen.

Frage 34: Biff im Minental…

Frage: Warum will Biff Gold von mir, obwohl ich ihn gar nicht angeheuert habe?
Antwort: Das ist ein Bug, der mit Version 1.30 behoben wurde.

Frage 35: Auge Innos Dialog…

Frage: Ich kann Person XY schon auf das kaputte Auge Innos ansprechen, obwohl ich noch gar nicht habe. Wieso?
Antwort: Ist ein Bug, der mit den Versionen 1.29 und 1.30 behoben wurde. Man kann es umgehen, indem man diese Gesprächsoptionen nicht wählt.

Fragen zu Irdorath

 

Frage 36: Laborwasserflasche…

Frage: Ich befinde mich in den Hallen von Irdorath und habe keine Laborwasserflaschen mehr. Aber brauche noch eine, um das Auge Innos aufladen zu können. Was soll ich tun?
Antwort: Im Laderaum des Schiffes kannst du noch eine Laborwasserflasche finden, noch eine liegt auf dem Alchemie Tisch bei Vatras oder im Raum, wo du das Rezept für den Drachentrank findest.

Frage 37: Abgrund beim Drachen…

Frage: Ich habe den Feuerdrachen in den Hallen von Irdorath besiegt, jetzt komme ich aber nicht weiter. Hinter dem Drachen ist ein Abgrund, ich kann nicht drüberspringen. Was soll ich tun?
Antwort: Schieß mit dem Bogen (oder Armbrust) auf die 2 Türme gegenüber. Ein Bogen liegt in den Truhen nahe dem Drachen, die Truhe ist geöffnet. Wenn Diego dabei ist, kannst du bei ihm auch ein Bogen kaufen.

Frage 38: Schalterrätsel…

Frage: Ich kann den Schalter nicht betätigen bzw. ich drücke den Schalter immer 2x. Kann mir jemand helfen?
Antwort: Geh einen Schritt zurück vom Schalter, wenn du den Schalter zweimal drückst oder einen Schritt darauf zu, wenn du den Schalter nicht betätigen kannst. Du darfst den Schalter nur einmal betätigen und danach NICHTS drücken.

Frage 39: Tor hinter Schwarzmagier…

Frage: Ich kann das Tor hinter dem Schwarzmagier nicht öffnen, da mir der entsprechende Gegenstand fehlt. Was fehlt mir?
Antwort: Du brauchst dazu das Auge der Macht, welches sich in einer Truhe befindet, und du musst die Schriftrolle vom Schwarzmagier gelesen haben. Die Truhe ist in dem Raum rechts vom Tor. Den Schlüssel dafür hat der Schwarzmagier.

Technische Fragen

 

Frage 40: Übergang ins Minental…

Frage: Hilfe, ich kann nicht ins Minental kommen. Der Gang (Tunnel) wird immer kleiner, aber ich komme nicht ins Minental. Was soll ich tun?
Antwort: Mit der Demo-Exe bzw. dem so genannten „Crack“ (der auch nur eine stringmanipulierte Demo-Exe ist) kann man weder das Minental betreten noch sieht man das ganze Spiel und alle Figuren darin. Um Gothic II wirklich spielen zu können, muss man die Original-Executable und die Original-Spiel-CD verwenden.

Frage 41: Kampfstil stimmt nicht…

Frage: Warum kämpfe ich wie ein Anfänger, obwohl ich ein Kämpfer/ Meister bin?
Antwort: Wenn dir das passieren sollte, musst du Windows neustarten.

Frage 42: Auflösung…

Frage: Warum kann ich die Auflösung 1280×1024 nicht anwählen?
Antwort: Das kannst du in der gothic.ini in deinem Gothic II Ordner einstellen. Hier ist der Eintrag, den du da vornehmen musst:

extendedMenu=0 (auf 1 stellen)

Frage 43: Spiel startet nicht…

Frage: Ich habe Gothic II gestartet, aber im Taskmanager steht, dass es nicht reagiert. Wieso?
Antwort: Du solltest beim ersten Start von Gothic II und nach jedem Absturz des Spieles mehrere Minuten warten (i.d.R. 5 Minuten, vielleicht auch mal länger). Dann startet das Spiel auch.

Frage 44: Schwarzer Monitor am Anfang…

Frage: Nachdem ich Gothic II gestartet habe, bleibt mein Monitor schwarz, ich kann nur hören. Warum ist das so?
Antwort:
a) Die Auflösung/Farbtiefe des Spiels stimmt nicht mit der Auflösung/Farbtiefe des Desktops überein
b) Antialiasing/Anisotropisches Filtering ist aktiviert. Sollte in den Grafikkartenoptionen (Eigenschaften der Anzeige) deaktiviert werden.

Frage 45: Items nicht ganz sichtbar…

Frage: Wenn ich in mein Inventar schaue, sind einige/alle Items nur halb zu sehen. Wie kann ich das abstellen?
Antwort: Farbtiefe auf 32 bit stellen, damit die Gegenstände voll sichtbar werden oder in der gothic.ini folgenden Eintrag machen:
zInventoryItemsDistanceScale=2.0 (oder 3.0) – allerdings sind dann die Items kleiner. Aber für leistungsschwache Rechner ist diese Option besser, da 32 bit Leistung raubt.

Frage 46: Landschaft flackert im Spiel…

Frage: Im Spiel flackert die Landschaft immer. Wieso?
Antwort: Flackern: Bei Win2K Systemen sollte das SP1-3 installiert werden, denn das schafft Abhilfe. Ansonsten können folgende Einträge in der gothic.ini vorgenommen werden:

  • zSkyRenderFirst=1
  • geforce3HackWBufferBug=1
  • zSyncAmbientCol=1
  • radeonHackAmbientColBug=1

Frage 47: Installation CD3…

Frage: Bei der Installation werde ich nach der 3.CD gefragt. Ich habe sie eingelegt, aber es wird nach der Original-CD verlangt. Ich habe sie aber eingelegt. Wieso ist das so?
Antwort: Die CD 3 nochmal aus dem Laufwerk herausnehmen und dann nochmal einlegen. Dann liest der PC die CD und es wird fertig installiert.

    Allgemeine Fragen

  1. Drachen sind unsterblich…
  2. Magischer Golem unsterblich…
  3. Auge Innos verkauft/verloren…
  4. Runen Kreis 6 nicht herstellbar…
  5. NPC tot…
  6. NPC greift immer an…
  7. Falle auf der Schatzinsel…
  8. Eingefroren…
  9. Zauber Todeshauch…
  10. Heiliger Pfeil…
  11. Auge Innos aufladen…
  12. Verwandlung…
  13. Wenig Schaden…
  14. Keine Mannschaft…
  15. Xardas…
  16. Winde betätigen…
  17. Schlüssel für Truhe nahe dem Schwarzen Troll…
  18. Schlüssel für Truhe unter Brücke…
  19. Keine Feuerpfeilspruchrolle…
  20. Mit Schiff lossegeln…
  21. Schwertweihe…
  22. Fragen zu Bugs

  23. Mortis lehrt keine Stärke…
  24. Orkring…
  25. Schattenläuferfell verkaufen…
  26. Dracheneier verkaufen…
  27. Kann Rods Schwert nicht anlegen…
  28. Spenden/Kaufen…
  29. Nur ein Ring tragen…
  30. Dialogoption bei Gegenständen fehlt…
  31. Bilgot fällt tot um…
  32. tote NPCs in Höhle…
  33. Engor Fleisch geben…
  34. Sekob unsterblich…
  35. Biff im Minental…
  36. Auge Innos Dialog…
  37. Fragen zu Irdorath

  38. Laborwasserflasche…
  39. Abgrund beim Drachen…
  40. Schalterrätsel…
  41. Tor hinter Schwarzmagier…
  42. Technische Fragen

  43. Übergang ins Minental…
  44. Kampfstil stimmt nicht…
  45. Auflösung…
  46. Spiel startet nicht…
  47. Schwarzer Monitor am Anfang…
  48. Items nicht ganz sichtbar…
  49. Landschaft flackert im Spiel…
  50. Installation CD3…

 

55 Kommentare »

  1. Irgendwas stimmt mit diesem Blog nicht, ich (mit Firefox 1.5.0.6 und WinXP Home) sehe Quellcode in Massen und ein Teil des Textes ist abgeschnitten bzw. wird von der roten Fläche verdeckt.

    Kommentar von Jan — September 8, 2006 @ 2:53 pm

  2. Vor einem grossen Tor bei den Hallen von Irdorath sind 4 Gänge 2gehen nach oben und 2nach unten.Ich gehe immer in einem Gang und betätiege die Hebel aber es kommen immer Fallen oder Monster.Wie geht die richtige Reihenfolge?

    Kommentar von Marvin — September 28, 2006 @ 5:09 pm

  3. ich bin im 5. kapitel und weis nicht weiter ich muss weitere versteckte suchende finden mit ihren büchern finde aber kein eizigen mehr….und muss irgentwie eine mannschafttt zusammenstellen ich weis aber nicht wie…also ich weis nicht mehr weiter was soll ich jetzt tun?

    Kommentar von joelle steiner — Oktober 7, 2006 @ 11:04 pm

  4. wenn ich auf die schalter für die zugbrücke schieße, prallen sie immer ab und nichts passiert! ist das ein bug?

    Kommentar von Martin — Oktober 9, 2006 @ 2:11 pm

  5. hilfe! ich stecke fest auf einem versteckten schatz abschnitt, mann kann da von oben springen aber dann kommt nicht mehr zurück weil eine brücke davor zestört ist. ich falle immer runter wenn ich versuche rüber zu springen. das ist irgendwo bei einem tempel auf der pirraten insel. kann ich irgendwie fliegen oder so?

    Kommentar von Michal — Oktober 9, 2006 @ 4:54 pm

  6. Ich will Feuermagier werden und Pedro sagt immer zu mir “ du hast nicht die nötigen Gaben dabei “ obwohl ich 1000 Gold dabei hab
    aber woher bekomme ich das schaf und wie komm ich da hin und wie wieder zu Pedro

    Kommentar von Kai Zerrahn — Oktober 13, 2006 @ 12:34 pm

  7. kann mir jemand sagen woher ich den minental schlüssel bekomme?

    Kommentar von dreniz — Oktober 15, 2006 @ 8:50 am

  8. Hallo, habe ein Problem. Ich habe das Auge Innos (dessen Fassung) bei Bennet reparieren lassen. Nun will ich weitermachen, aber es geht nicht.Weder Pyrokas noch Xardas noch Vatras haben eine Gesprächsoption diesbezüglich für mich. Das heißt, es kommt nicht die Option in der das mit dem Treffen am Steinkreis kommen soll:( Und noch etwas. Ich habe den Waffenhändler der Banditen gefunden und verknacken lassen. Trotzdem kann ich nicht bei der Expedition von Saturas teilnehmen. Der will mir den Ring nicht geben, da er erst nen Vertrauensbeweis von Vatras braucht. Ich habe aber keine Gesprächsoptionen diesbezüglich. Er sagt zwar manchmal, hier nimm dieses Schreiben, aber ich hab nix und dann auch keine Optionen😦
    Danke schonmal!!

    Kommentar von Al — Oktober 19, 2006 @ 7:53 am

  9. Wie bekommt man die macht des Auges zurück

    Kommentar von David — Oktober 21, 2006 @ 5:01 pm

  10. wo bekomme ich eine Paladinrüstung her?
    Und wie viele Drachen gibt es?

    Kommentar von David — Oktober 22, 2006 @ 6:36 pm

  11. Hallo, habe das gleiche Problem wie Al, was das Auge Innos angeht. Weder Pyrokas, noch Xardas, noch Vatras kann ich auf das von Bennet reparierte Auge Innos ansprechen. So kann ich die Hauptstory nicht weiterspielen. Wer kann mir helfen????? Ich habe Version 2.6.

    Kommentar von Simon — Oktober 23, 2006 @ 8:10 pm

  12. Ich finde im fünften Kapitel kaine Runenrohlinge. Wo soll ich die herbekommen?

    Kommentar von Gondlie — Oktober 24, 2006 @ 10:20 am

  13. Hallo! Ich habe ein problem mit pyrokas! Er kommt einfach nicht zum steinkreis! die anderen zwei magier sind eh schon beim steinkreis. ich habe das auge innos repariert und auch das sumpfkraut besorgt. wenn ich mit pyrokas reden will kann ich nur diesen besessenheitstrank kaufen oder kann mich segnen lassen. ansonsten sitzt er nur blöde auf seinem thron in der kirche!!! was soll ich tun?? ich hab auch schon versucht ihn beim steinkreis herzucheaten, geht aber nicht! kann mir jemand helfen?????????? (Gothic II version 1.30)

    Kommentar von Hirsch85anpi — Dezember 6, 2006 @ 1:01 pm

  14. Hallo ich kann das Auge nicht aufladen obwohl ich ein Drachenherz und eine Laborflasche habe ich werkel lediglich eine halbe Stunde an dem tisch mit der Laborflasche rum?

    Kommentar von Klaus — Dezember 20, 2006 @ 5:48 pm

  15. Hallo hab ein RIESENPROBLEM

    Konnte Gothic 2 bisher ganz normal spielen doch jetz komm ich nich mehr ins Spiel rein, weil so ne Fehlermeldung: ACCESS VIOLATION kommt und ich nicht mehr reinkomm.An der Systemleistung liegt es nicht, die reicht locker. Bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar von Lares — Januar 10, 2007 @ 2:40 pm

  16. Hallo hab ein Riesenproblem:

    konnte bisher Gothic2 (normale Version) bisher ganz normal zocken, aber seit kurzem komm ich nich mehr rein weil so ne Fehlermeldung:ACCESS VIOLATION kommt.Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Kommentar von Lares — Januar 10, 2007 @ 2:43 pm

  17. wie kann ich das auge inos wieder heilen

    Kommentar von rome — Mai 26, 2007 @ 11:00 pm

  18. ich bin im 2 kapitel und ich muss in der nähe dass schürftrupp finden hab ich gemacht aber keiner gibt mir eine antwort was soll ich da machen da ist auch nicht der franziskus ka

    Kommentar von Alex — Juni 12, 2007 @ 7:29 pm

  19. da wo die alte mine war

    Kommentar von Alex — Juni 12, 2007 @ 7:31 pm

  20. bin bei diesen Piraten/Banditen und habe diese Schatzkarte erhalten (diese 17 Stück mit dem Roten Kreuz) und finde ganz unten bei dem Herrenhaus mit der kaputten Brücke auf die andere Seite den Weg zu dem nahe gelegenen 2. Kreuz nicht. wie kommt man auf die andere Seite, springen usw. geht doch nicht

    Kommentar von Susie — Juli 19, 2007 @ 10:29 am

  21. ich weiß nich woher ich den schlüssel bekommen soll womit man die truhe in den tempel der heiler öffnet

    Kommentar von Andre — September 26, 2007 @ 11:15 am

  22. Beim reden kann ich plötzlich net mehr antworten oedr esc usw drücken es geht nur noch pause und inventar öffnen

    Kommentar von Ansgar — September 28, 2007 @ 6:07 pm

  23. Ich habe eine Frage ich weiß nicht wo ich das schaf herbekommen soll um novize zu werden genug gold habe ich

    Kommentar von jan — Dezember 16, 2007 @ 5:43 pm

  24. Sitze in dem Tempel wo Raven sich befindet fest. habe leider wichtige savings übeschrieben. Komme aus der Falle(Die 1. beim großen Steinwächter)nicht mehr raus. habe unten ein paar Steinwächter erledigt. Kein weg führt raus. Bitte um Hilfe sonst muss ich das spiel neu beginnen. wäre ziemlich schade.

    Kommentar von Emil — April 6, 2008 @ 8:02 pm

  25. Hilfe ich hab probleme beim Spielstart.
    Immer wenn ich das spiel laden will kommt diese Fehlermeldung:
    B: VFILE: Err: -2: Can´t find file: _WORK\DATA\Sound\ITMW_2h_ORCAXE_02.MRM CODE: 255

    Kommentar von Janis — Mai 21, 2008 @ 12:39 pm

  26. Wenn ich an Vinos schwarzbrennerei richtung Norden gehe, finde ich eine Treppe, wenn ich diese wiederrum hochgehe erreich ich eine Höhle (ich denke die wird hier höhle unterm Sonnenkreis genannt). Darin finde ich dann Xardas, tod. Ist das normal?

    Kommentar von Julian — August 4, 2008 @ 7:26 pm

  27. Ich habe auch ein Prob.:
    bei Kapitel 5 ist Pyrokar nicht auf seinem thron und wenn ich ihn durch insert reinbringen will geht das auch nicht…
    was soll ich tun??

    Kommentar von wedge — August 5, 2008 @ 10:25 pm

  28. Ich weiß nicht wie ich ins dritte kapitel kommeund wie ich im minental mit drachen reden kann und wo ich das auge innos her kriege kann mir hemand helfen?

    Kommentar von Sarah — August 9, 2008 @ 9:32 am

  29. Der Eisdrache wollte durch einen Bug sein Herz nicht rausrücken… ich hab es mir dann kurzerhand durch einen Cheat besorgt. Nun steh ich vor dem Problem das Garond die Quest nicht abschliessen will, obwohl alle Drachen mausetot sind.

    Kommentar von Haehnchen — August 10, 2008 @ 12:43 pm

  30. Wo kann ich die Ablösung für Vatras finden???? mb

    Kommentar von Held — August 20, 2008 @ 1:02 pm

  31. Mit wievielen CDS habt ihr insterrliert?

    Kommentar von niki — September 9, 2008 @ 10:41 am

  32. Diese Drachen rücken zwar ihr Herz raus, nicht aber ihr Blut. Und dieser Kumpel von Gorn, mder einem das angeblich beibringen sollte, hat nicht die nötige Gesprächsoption

    Kommentar von Mark — September 10, 2008 @ 8:29 pm

  33. ich kann bei gothic2 nicht mehr schafen also da steht nicht mehr bis zum nächsten morgen schlafen usw.
    was kann ich tun damit das da wiedr steht??

    pls help me

    Kommentar von Sony — September 22, 2008 @ 2:31 pm

  34. Wie steige ich in den magischen Kreisen des Feuers auf. Bin noch Stufe 1.

    Kommentar von Jonny — Oktober 1, 2008 @ 7:26 pm

  35. Ich suche verzweifelt das zerbrochene Auge Innos am Steinkreis, ich kann es nicht finden.
    Kann jemand einen Tip geben?

    Kommentar von Werner — Oktober 12, 2008 @ 5:44 pm

  36. in dem Minental in kapittel 2 muss ich nach beweise für Drachen suchen. da mus man in eine burg un da komme ich nicht rein!

    Kommentar von Matias b. — Dezember 28, 2008 @ 6:49 pm

  37. auf dem Tisch ligt es!

    Kommentar von Matias b. — Januar 2, 2009 @ 2:43 pm

  38. kann ich auch das schwert schmieden ohne ein drachenkriger zu werden

    Kommentar von yanik — Januar 9, 2009 @ 6:17 pm

  39. wie kann mamn runen erschafen

    Kommentar von yanik — Januar 12, 2009 @ 3:42 pm

  40. Ich weis eifach nicht wie das spiel geht könnt ihr mir helfen

    Kommentar von Tigerking1 — Januar 25, 2009 @ 10:14 am

  41. Ich habe die Quest „Skip ist auf den Trockenen“ bekommen

    Dort steht:

    Skip hat anscheinend 20 Flaschen Grog an die Banditen verloren.
    Er will sie zurück.

    Angus und Hank sollten sich mit ein paar Banditen treffen um zu handeln.
    Sie wurden nie wieder gesehen.

    Die Suche nach Morgan und Bill blieb erfolglos.

    Wie geht es jetzt weiter ??

    Kommentar von FHAH — April 13, 2009 @ 10:13 am

  42. Kommentar von yanik

    das geht nur als Magier

    Wenn
    du einer bist weiß i ned..
    hab noch nie als Magier gespielt

    Kommentar von FHAH — April 17, 2009 @ 12:41 pm

  43. Hallo ihr Lieben!

    Ich habe folgendes Problem: Ich bin Feuermagier und nutze seit einiger Zeit einen Meisterdegen als Nahkampfwaffe, der meine Fähigkeit mit Einhandwaffen umzugehen um +10 erhöht. Wenn ich einen Verwandlungszauber spreche und mich dann wieder zurückverwandle, ist dieser Bonus verschwunden. Schlimmer noch, wenn ich den Meisterdegen ablege, werden mir 10 Skillpunkte abgezogen! Es funktioniert auch nicht, vor der Verwandlung eine andere Waffe anzulegen – sobald ich mich zurückverwandle, habe ich den Meisterdegen angelegt und mein Talent ist futsch…Auch speichern und laden mit anderer Waffe fruchtet nicht.

    Irgendjemand eine Idee???

    Kommentar von Tourist in Khorinis — Juni 25, 2009 @ 6:40 pm

  44. ich weiß nicht was Serpentes bei der feuerprüfung mit lebender fels meint

    Kommentar von georg — Juli 15, 2009 @ 5:55 pm

  45. Hallo,
    ich bin im 2 Kapitel bin Stufe 15 und finde beid´der Quest Schürfstellen im Minental Marcos nicht! Wo ist er?

    Kommentar von Matthias Tress — Juli 17, 2009 @ 5:38 pm

  46. Ich brauche den vertrauensbeweis von vatras, um von saturas den ornamenten Ring zu bekommn!
    bitte helfen

    Kommentar von Karlo — August 17, 2009 @ 5:18 pm

  47. Manche Personen sind in Gothic 2 (Die Nacht des Raben)unsterblich. Gibt es einen Cheat, der bewirkt, dass keiner mehr unsterblich ist? (Wenigstens in einer Stadt.)? Danke im Vorraus!

    Kommentar von Lukas — September 5, 2009 @ 11:19 am

  48. Bei Gothic 2 (Die Nacht des Raben) versuche ich immer zu Cheaten z.B LP=10000. Geht aber nicht. Überhaupt finde ich das = nicht. Das ist eine ( bei Gothic 2 (Die Nacht des Raben).
    Und habe ich das richtig eingegeben das ich 10000 Lernpunkte bekomme?

    Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Danke im Vorraus!

    Kommentar von Lukas — September 6, 2009 @ 10:46 am

  49. ich habe ein problem immer wenn ich gothic 2 instalieren will zeig es immer ErrorCode 6006

    Danke im Voraus

    Kommentar von karol — Januar 2, 2010 @ 11:47 am

  50. Hallo hab dar mal eine frage wenn ich ins minental möchte dan geht das nicht. wenn ich bis zu dem punkt laufe wo der rechner das alles ladt dan stürzt mein rechener ab das hat er sonst nicht gemacht. was kann ich machen das er das spiel wieder ladt ins minental.

    Kommentar von Mike — Mai 22, 2010 @ 1:50 pm

  51. ik habe eine frage ich bin in minental und habe eine drachte gekilld wie muss ich das auge Inos wieder powerfull machen…

    Kommentar von dim — Juli 20, 2010 @ 5:58 pm

  52. Bitte helft ,mir!!!!!!!!!!!!!!
    Ich bin jetzt im 2. Kapitel und muss ja die Informationen von allen 3 schürfstellen hollen.
    Aber in der Mine neben der Mine mit dem Snapper-quest liegen bei mir keine toten leute!!!!!!!!!!!!!!!!
    Was soll ich nur machen bitte helft mir !!!!!!!!!!!!!

    Kommentar von its pauli again — Dezember 17, 2010 @ 2:18 pm

  53. wo bekommt man immer wieder leere Runensteine

    Kommentar von mirco — September 6, 2011 @ 12:22 am

  54. ich habe Windows 7 und ich kann net springen was solle ich machen?

    Kommentar von dominik kossmann — Oktober 26, 2011 @ 5:49 pm

  55. […] Gothic 2 Probleme und Lösungen | Gothic 2 Blog – … Drachen sind unsterblich… … weil so ne Fehlermeldung: … (Wenigstens in einer Stadt.)? Danke im Vorraus! Kommentar von Lukas — September 5, 2009 @ 11:19 vormittags. Bei Gothic 2 (Die Nacht des Raben) versuche ich immer zu Cheaten z.B LP=10000. […]

    Pingback von Beheben Drachen Stadt Fehlermeldungen — März 18, 2015 @ 9:53 am


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

Schreibe einen Kommentar

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

